21. Stadtrundgang der Werbegemeinschaft Anzahl von 750 Teilnehmern insgesamt knapp verfehlt!

Freckenhorst – Bei bestem Herbstwetter führte jetzt der 21. historische und kulinarische Stadtrundgang der Werbegemeinschaft einmal mehr durch die Straßen der Stiftsstadt. Ein bestens aufgelegter Küchenchef Hendrik Dühlmann, Kantor Maximilian Leindecker mit aller Leidenschaft entlockte er der neuen Orgel ganz neue Töne, Smalltalk per Elegance mit Graf Nikolaus im Schloss, super aufgelegte Jagdhornbläser vom Hegering Warendorf – Freckenhorst – Hoetmar vor der prächtigen Kulisse von Schloss Westerholt, ein bestens aufgelegter Friedel Rose auf dem ca. zwei km langen Rundgang, Klaus Gruhn mit seinem profunden Kenntnissen in der Stiftskammer, wie immer die rührigen Nachbarn der Bernhard Schulte Straße auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofes beim Kresse-Kartoffelsüppchen und süffigen Getränken, ein anheimelnd dekoriertes Bürgerhaus für die ganz leckere Hauptspeise mit kleinen Schweinerouladen mit Pfannenschmorgemüse und Ofenkartoffeln, und zuletzt großes Lob aus dem Kreis der sehr aufmerksamen Teilnehmer, das waren die Highlights einer tollen Veranstaltung am vergangenen Freitagabend beim Stadtrundgang. Bei so viel Lob konnte es der Geschäftsf. Vorsitzende Horst Pawlowski getrost ertragen, bei diesem Rundgang die Latte für den 750. Teilnehmer knapp verfehlt zu haben. Die neuen Termine in 2020 stehen bereits fest, es sind der 15. Mai (mit Rücksicht auf Christi Himmelfahrt) und der 18. September.

Bildunterschrift 1: Prächtig aufgelegt waren auch die Senioren des Stiftshofes, „Ted“ Dühlmann und der Schwiegervater des Chefkochs Hendirk Dühlmann, Heinz Döpker, hier backstage am Büfett im Bürgerhaus.

Bildunterschrift 2: Smalltalk mit Graf Nikolaus von Westerholt im Schloss

Bildunterschrift 3: Ein bestens aufgelegter Friedel Rose hatte sehr aufmerksame Zuhörer auf dem zwei km langen Rundgang durch die Stiftsstadt. Und immer neben dran Bernd Reinker, der einmal mehr den Stadtrundgang per Mikro fürs Archiv aufgezeichnet hat.

Bildunterschrift 4: Super aufgelegte Jagdhornbläser vom Hegering Warendorf – Freckenhorst – Hoetmar vor der prächtigen Kulisse von Schloss Westerholt und am ehemaligen Bahnhof.

f.d.R. Horst Pawlowski, Freckenhorster Werbegemeinschaft