20. Historischer und kulinarischer Stadtrundgang

Freckenhorst – Der 20. historische und kulinarische Stadtrundgang war für die Gäste wie den Ausrichter Freckenhorster Werbegemeinschaft etwas ganz besonderes, denn dieses Angebot hat bis zu diesem Zeitpunkt bereits 700 Besucher gezählt. Besonders war aber auch, weil der jüngste Teilnehmer am 24. Mai gerade mal ein paar Wochen alt war und Mutter und Vater just an dem Freitagmorgen standesamtlich geheiratet hatten.

Insgesamt haben sich bereits über 700 Besucher einen Eindruck von der Historie machen können. Die Garanten dafür sind stets die Sachkenner der Freckenhorster Geschichte, Friedel Rose und Klaus Gruhn und vom Kulinarischem her der Stiftshof mit dem Chefkoch Hendirk Dühlmann, welcher für das komplette Menu während des Rundganges verantwortlich ist.

Nicht minder gilt an dieser Stelle allen Ehrenamtlichen, die bei den Stationen Ihr Bestes geben, ob in der Stiftskirche, im Schloss, am ehem. Bahnhof oder im Bürgerhaus, der Dank. Eckpfeiler sind namentlich (v.l.) u.a. Hendirk Dühlmann, Barbara Teschke, Fritz von Westerholt, Friedel Rose und Mechthild und Horst Pawlowski.

Auch Dr. Gunter Tönne an der Orgel, die Küsterin, und natürlich die große Gruppe Nachbarn von der Bernhard Schulte Straße gehören dazu.

Der 21. Stadtrundgang findet am Freitag, dem 20. September statt. Anmeldungen sind an den Geschäftsf. Vorsitzenden Horst Pawlowski zu richten (0170 271 4961).