Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leuchtende Stiftskirchen vermitteln besonderen weihnachtlichen Glanz

Freckenhorst – Die Werbegemeinschaft bereitet gerade den Weihnachtsmarkt vor, welcher am übernächsten Wochenende auf dem Stiftsmarkt stattfindet.  Dass sich die Stiftsstadt am 1. Advent wieder pünktlich in ihrem Winterkleid zeigte, ist nicht selbstverständlich. Viele ehrenamtliche Helfer sind wieder in den Startlöchern, um den Weihnachtsmarkt  am 10. und 11. Dezember erneut zu einem wunderschönen Erlebnis für Kleine und Große werden zu lassen.
Dazu gehört auch das „Stiftskirchen-Shilouetten-Kommando“ um Michael Gierhake (2. v.r.), welches darum sorgt, dass die Durchgangsstraßen festlich geschmückt werden und mit den zwölf erleuchteten Stiftskirchen weihnachtlichen Glanz vermitteln. Und wenn es den ehrenamtlichen Helfern dann dabei auch noch sichtlich Spaß macht, dann ist die Vorfreude ein besonderer Lohn.

Noch ein Hinweis: Die Stiftskammer wird an beiden Tagen – wie bereits in den Vorjahren – geöffnet sein.